Lehrthemen

Erfahrungsgemäß interessieren sich viele Besucher von Gemeinde-Web-Seiten dafür, was diese Gruppe zu diesem oder jenem lehrt. Unser Herr Jesus sagte aber nicht, lehrt sie, alles zu wissen, was ich in der Bibel zum Ausdruck gebracht habe (so wichtig das ist), sondern: Lehrt sie halten alles, was ich euch geboten habe (Mat 28,20). Hier liegt vielleicht einer der Hauptunterschiede zwischen Evangelikalen Freikirchen und den Täufern. Darum verweisen wir lieber auf unsere Artikel zum Gemeindeleben, zum christlichen Leben und den Lehren unserer Väter in den Glaubensgrundsätzen. Hier bieten hier nur einzelne Artikel zu speziellen Themen, die sonst nicht berührt werden. Mögen Sie den Suchenden Hilfe und Wegweisung bieten.

Hauptunterschiede zwischen Evangelikalen und Täufern – von Nolan Martin

Das Evangelium des Paulus

Der Gebrauch des Wortes Gnade in den Evangelien

Der Stein des Anstoßes ist nun einmal anstößig

Gottes Liebe ist nicht bedinungslos – von David Servant

Gnade ist nicht voraussetzungslos

Martin Luther

Glaubenstaufe und Kindertaufe im Vergleich

Gibt es zwei verschiedene Evangelien? – von Hans Werner Deppe

Mythos Preisgericht

Entrückung nach der Drangsal

Sabbat oder Sonntag?

Sprachenrede und Zungenrede im Vergleich

Erfahrung statt Verstand?

Watchman Nees gnostisches Christentum

 

 

Advertisements