Wie lange gibt es euch schon?

Auf diese Frage gibt es vier Antworten:

  • Als christliche Hausgemeinde Wien Donaustadt gibt es uns seit 2008.
  • Als Teil der weltweiten Täuferbewegung ist unser Anfang am 21.Jänner 1525 zu setzen, als in Zürich die erste Glaubenstaufe (Erwachsenentaufe) der Neuzeit vollzogen wurde.
  • Als Christen haben wir unseren Beginn zu Pfingsten, als der Heilige Geist ausgegossen wurde und an jenem Tag 3.000 Menschen zur Gemeinde hinzugetan wurden (Apg 2,38-42)
  • Da Gott das Werk der Erlösung in Christus jedoch bereits vor Grundlegung der Welt plante und uns in Christus erwählt hat, liegt unser eigentlicher Ursprung in den ewigen Gedanken der Liebe Gottes.

Darum halten wir uns selbst für nichts Besonderes, sondern geben Gott die Ehre für Sein gnadenreiches Erlösungswerk in Christus.

Werbeanzeigen