Christliche Hausgemeinde Wien Donaustadt

Brot und Wein unser WZ-Tisch

Kontakt

Wir versammeln uns im 22. Bezirk (1220 Wien). Der Versammlungsbesuch ist aufgrund des privaten Rahmens erst nach einem Vorgespräch möglich.
Persönliche Bibelstunde individuell nach Vereinbarung.

mail: hausgemeinde [at] aon.at

Sonntagsversammlung:
13:00-16:00
Bibelstunde Mittwochs:
18:00-20:00

Fragen und Anworten

 

Wer wir sind

Wir sind eine kleine christliche Hausgemeinschaft und richten unser Leben nach dem Willen Gottes, gemäß der Heiligen Schrift aus und folgen der Lehre Jesu in Wort und Tat nach so gut es uns möglich ist, mit reinem Herzen und bestem Gewissen.

Wir leben in Wien, nördlich der Donau und fühlen uns unseren geistlichen Vorfahren, den „Wiedertäufern“, verbunden (Lies dazu: Wer oder was sind die Täufer? ). Wir sind Arbeiter in diversen Berufen und dadurch sehr mit dieser Welt verbunden, wollen uns aber nach dem Wort Gottes dieser nicht anpassen (Röm 12,1-2).

Wir anerkennen die biblische Einheit aller Christen, die den einen Herrn, den einen Glauben, die eine Taufe, die eine Hoffnung, die eine Berufung, den einen Vater und die Teilhabe an dem einen Leib Christi teilen (Eph 4,4-6). Darum distanzieren wir uns von allen Formen der Ökumene und Einheitsbestrebungen, die davon Abstriche machen, Irrlehren unwidersprochen stehen lassen und am selben Joch mit Ungläubigen ziehen (2.Kor 6,14ff).

Unser Gottesdienst ist unser tägliches Leben, ganz gleichgültig wo wir uns gerade befinden. Wir kommen aber am Tag des Herrn zusammen um Gemeinschaft zu haben. Wir treffen uns im Hauskreis zum Gebet, Predigt, Schriftlesung und Bibellehre.

Wer im Herzen bereit ist, sein Leben Gott, Seinem Wort gemäß, hinzugeben, und mit uns ein solches Glaubensleben leben möchte, die Interessen der Gemeinschaft über die persönlichen stellen kann, der kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen. (siehe oben)

Ein Bruder oder eine Schwester in unserer Gemeinschaft kann nur werden, wer an unseren Herrn Jesus Christus glaubt, eine persönliche Beziehung zu ihm pflegt und täuferischen Prinzipien folgen möchte (siehe Ordnung). Der Beitritt erfolgt durch die biblische Taufe.

Als freie Gemeinschaft legen wir Wert auf eine klare Trennung von Gemeinde und Staat. Wir finanzieren uns ausschließlich durch freiwillige Gaben der Geschwister.

Der Friede des Herrn sei mit dir!

Advertisements